Nicht wie viele vermuten ist der Name nur aus meiner absoluten Leidenschaft für Hawaii entstanden, denn hinter Aloha ist noch viel, viel mehr versteckt als vermutet wird.

Auch das Wort Aloha verbirgt eine Lebensphilosophie die mir am Herzen liegt.

Nicht nur, dass sich „Aloha“ aus dem hawaiianischen als „ Atem des Lebens“ übersetzen lässt, und darauf aufmerksam machen soll, welch Wichtigkeit das Atmen und die Lebensenergie (Prana) während der Praxis mit sich bringen, sondern es versteckt sich auch hinter jedem Buchstaben eine Bedeutung.

A : Akahai e na Hawai’i – und bedeutet: sei sanft und zeige Güte und Freundlichkeit zu jedem Menschen.

L : Lokahi a ku like– und bedeutet: seid vereint und haltet zusammen

O : Olu’olu ka mana’o– und bedeutet: habe und gebe immer gute Gedanken

H : Ha’aha’a kou kulana – und bedeutet: sei demütig

A : Ahonui a lanakila – und bedeutet: sei geduldig, dann wirst du aushalten und beharrlich sein.

Mission Aloha

Es war und ist mir ein Anliegen den Aloha Spirit ins manchmal steife und kalte Österreich zu bringen, und unter meinen Mitmenschen zu verstreuen 😉

Der Aloha – Spirit wird in Hawaii ganz groß geschrieben. Es ist eine Philosophie und Einstellung, die verdeutlichen soll, dass ein gutes, liebevolles Miteinander das Um und Auf ist, nicht nur zu seinen Mitmenschen, sondern auch zu sich selbst.