Was ist eine Seele?

Die Seele ist ein multidimensionales Wesen, eigentlich könnte man eher sagen es ist eine ewig währende Energieform, die die Fähigkeit hat Informationen aller Art abzuspeichern. Ich habe den festen Glauben, dass die Seele das ist, was uns Menschen im irdischen Sinne ausmacht, und uns auch von Leben zu Leben begleitet.

Ja richtig, das beinhaltet meinen Glauben an Reinkarnation.

Ich denke, dass die Seele durch verschiedene Leben und Zeiten wandert um als Endziel zur völligen Erleuchtung zu gelangen, und das beinhaltet nun mal, dass man immer wieder auf Erden kommt um bestimmte Lernaufgaben zu erfüllen, bzw. Sachen wieder auszugleichen die man eventuell in einem anderen Leben „verbockt“ hat, wenn man es so ausdrücken möchte. Ich denke auch, dass die Seele eben so in Mitleidenschaft gezogen werden kann, wie unsere physischer Körper selbst. Das bedeutet, sie kann sowohl Kratzer, als auch Brüche als auch tiefsitzende Traumata erfahren, die eventuell nicht von selber heilen, sondern über die Zeit hinweg einfach in der Tiefe vergessen worden sind. Teile der Seele können sich abspalten und verloren gehen. Eigentlich ein sehr intelligenter Zug von unserer Seele, denn sie versucht nur, uns im besten Sinne zu schützen, um uns in diesem irdischen Leben auch auf zwei Beinen zu halten. Allerdings spürt man mit der Zeit sehr wohl, dass eben etwas nicht stimmt und man sich zumindest in irgendeiner Art und Weise nicht als ein Ganzes fühlt. In der modernen Psychologie nennt man dieses Phänomen Dissoziation.

Und genau hier kommt die schamanische / energetische Arbeit zum Einsatz:

Mit meiner Fähigkeit Energien zu fühlen, sowie auch Einblicke in karmische Vergangenheiten zu erlangen, mache ich mich auf die Suche, um diverse Unstimmigkeiten im Seelenraum ausfindig zu machen, und auf energetischen Ebenen wieder in Einklang zu bringen.

Nicht immer klappt es auf Anhieb, dass sich meine KlientInnen in derselben Sekunde wohlfühlen, manchmal muss man eben auch bedenken, dass der seelische Heilungsprozess auch seine Zeit nehmen darf, sowie auch der Körper nach einer schweren OP nicht gleich am selben Tag herum springen kann als wäre nichts gewesen.

In meinen Sitzungen arbeite ich auf zwei unterschiedliche Arten und Weisen, die sich dennoch in ihrer Essence sehr ähnlich sind. Auf medialer und schamanischer Art. Genauer beschreibe ich dies unter den Punkten Seelenteilrückholung, Aura / Energiefeldanalyse und Zusätzliche Inhalte. Hier geht es rein um unterschiedliche Methoden, denn für mich heißt es immer, Energiearbeit ist Energiearbeit.

„Alles ist Energie“ ließ auch schon Albert Einstein verlautbaren.

Das Ziel soll das gleiche sein:

Dass sich mein Gegenüber wieder wohlfühlt, in seine Ganzheit kommt, und auch hoffentlich einige ihm wohltuende Erkenntnisse aus der Sitzung mit nach Hause nehmen darf. Natürlich wird jede Sitzung im vollsten Vertrauen behandelt, ich nenne es auch immer „mein geistiges Arzt Geheimnis“.

Dazu muss man auch verstehen, dass die geistige Welt eben nun mal auch ganz anders tickt:

Viele Probleme die wir hier im irdischen als Problem ansehen, sind in der geistigen Welt schlicht und einfach Lehrerfahrungen, die manchmal eben mehr weh tun als andere Male. Vor allem sobald es emotional wird, kann man sich sicher sein, dass ein tiefgreifender Lernprozess stattfindet, den man wohl oder übel durchmachen muss. Denn die Seele kennt ihren Plan, und den verfolgt sie weiter, ohne Wenn und Aber.

Als kleiner irdischer Vergleich, wenn man etwas wirklich erreichen möchte, dann wird man z.B. die schwere Doktorprüfung so oft machen, bis man den Titel in der Tasche hat. Der Vergleich scheitert hier nur daran, dass die Seele natürlich in ihrer unendlichen Form eine weitaus höhere Ausdauer hat als die Irdische. Ein Satz der sich für immer in mein Gedächtnis geprägt hat, den ich in einen meiner Channelings niederschreiben durfte, ist :

„Ihr Menschen lernt nur durch starke Emotionen, anders bewegt ihr euch nicht oder zu selten“.

Und wie wahr, auch ich durfte erfahren, dass nur die schlimmsten, härtesten emotionalsten Zeiten mich dennoch immer ein Stückchen näher zu meiner persönlichen Wahrheit bringen durften.