Auch bei Häusern, Wohnungen oder Plätzen habe ich eine ähnliche Wahrnehmung, nicht ganz so, als hätten diese ein Art Seele, sondern, dass auch dort gewisse Energien gespeichert werden bzw. sich festsetzen können. Man muss bedenken, dass jedes Stück Land schon weit-aus mehr erlebt hat, als die Periode des jeweiligen Hauses, das sich dort befindet.

Ebenfalls bin ich der Überzeugung, dass es mehrere Dimensionen auf der Erde gibt, eben auch welche die wir Menschen nicht als unsere Realität wahrnehmen. Die fein-stoffliche Ebene. Ich glaube auch, dass unterschiedliche Elemente, unterschiedliche Wesenheiten haben. Sprich ich glaube an Naturgeister / Naturenergien, die uns auf feinstofflicher Ebene begleiten, und uns aber auch manchmal mit ihrem Schabernack in die Irre führen können. Ich habe schon in vielen Haus – Energetisierungen wahrgenommen, dass eben nicht nur die Energien von den dort wohnenden Menschen hängen bleiben können, sondern auch die der vergangenen Bewohner und eben auch die der unterschiedlichen Naturwesenheiten.

Auch in vielen anderen Kulturen wird mit Naturwesen gearbeitet, wie auch im Schamanismus. Im Schamanismus ist es auch ein kleiner Ehrenkodex, dass man alle anwesenden Naturenergien respektiert und Ehre erweist.

Das Ziel ist es, betreffende Häuser oder Plätze von „schädlicher“ und nicht mehr benötigter Energie zu bereinigen (z.B. Streitenergie, Unfälle, Verstorbene, etc.), bzw. die Energie die dort stagniert, wieder in den Fluss zu bringen. Ebenfalls kommt es manchmal vor, dass man etwaige Naturgeister/ Naturenergien „besänftigen“ muss, bzw. ein bisschen verhandeln muss, dass die neuen Bewohner auch ihr Recht auf den Wohnsitz haben.

Als Beispiel fällt mir ein, dass manchmal bei Umzügen und Gartenarbeiten einfach so gar nichts klappen möchte, Dinge verschwinden, und man es sich einfach auf keiner logischen Ebene mehr erklären kann. Ein anderes Beispiel wären immer wiederkehrende Wasserschäden bei Häusern, oder ähnliche Phänomene.