Wie schon erwähnt, kann auch die Seele Traumata erfahren und daraus resultierende Verletzungen davon tragen. Es kann durchaus passieren, dass sich durch gewisse prägende Erlebnisse Seelenteile aus Schutz abspalten oder verloren gehen. Manchmal kommt auch vor, dass Seelenteile „geraubt“ werden.

Gründe eines Seelenteilverlustes könnten sein:

Trennungen, Unfälle, körperliche oder verbale Gewalt, Verluste, Todesfälle, Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch, Schockerlebnisse, Streit, Mobbing, toxisches Familienklima (Teile können sich schon im frühen Kindesalter abspalten), etc.

Symptome eines Seelenverlusts könnten sein:

chronische Müdigkeit, Mangel an Lebensfreude/ Lebenslust, depressive Zustände, Dissoziation (sich nicht „-ganz“ fühlen), Süchte, gestörte/s Selbstwahrnehmung / Körperbewusstsein, Motivations,- und /oder Emotionslosigkeit, unerklärlich anhaltende Traurigkeit, etc.

Meine Aufgabe ist es, diese verlorenen / verletzten Seelenteile wieder zurück ins Hier und Jetzt zu bringen, um den Energiefluss der Seele wieder in sein volles Ganzes zu bringen. Das kann natürlich auch manchmal mit Schmerz verbunden sein, da alte Sachen ans Tageslicht gebracht werden, die sich seit Jahren oder Jahrzehnten tief im seelischem Untergrund versteckt haben. Völlig klar, wer mag schon gern mit Schmerz konfrontiert werden? Aber ich nenne es dann immer den „heilenden Schmerz“, so wie es mir eine liebe Freundin mal mitgeteilt hat. Dieser heilende Schmerz dient uns in die Ganzheit zu kommen, welche das Hauptziel einer Sitzung ist.

Ich empfehle meinen KlientInnen immer, sich nach einer Sitzung nicht viel vorzunehmen. Einfach Zeit für sich selbst nehmen, und das Bearbeitete gut wirken zu lassen. Natürlich handelt es sich hier um eine Empfehlung, da jeder Mensch anders mit seiner Energie umgeht. Ich habe auch schon Spontanheilungen in meinen Sitzungen erlebt, sodass die betreffende Person von 0 auf 100 wieder in ihrer ganz besonderen eigentlichen Pracht vor mir steht. Das sind dann immer die schönsten Bestätigungen meiner energetischen Arbeit und bringen mir auch die meiste Freude.

Alles andere nenne ich einen respektvollen Prozess, dem sich die betreffende Person hingeben darf, bis sich ihr Energiesystem wieder neu zusammen – gesetzt hat. Auch ein „Sixpack“ erfordert Zeit, und ist nicht nach drei Tagen sichtbar.

Manche Seelenteilrückholungen können auch körperliche Reaktionen wie z.B. Übelkeit, Schwindel, emotionale Ausbrüche, etc. hervorrufen, welche sich aber nach geraumer Zeit wieder legen.