Wann ist eine schamanische Seelenheilung angebracht/ erwünscht?

Zuallererst muss eine Seelenheilung absolut freiwillig passieren, ich wende meine Fähigkeiten nur an, wenn ich explizit danach gefragt werde. Noch dazu muss ich sagen, dass ich ebenfalls nur die Informationen bekomme, die im jetzigen Moment für die betreffende Person als wichtig erscheinen, denn manche Dinge müssen sich erst wie Schichten abziehen, dass man zum eigentlichen Kern kommt. Ich habe es mir mit der geistigen Welt auch zum „Deal“ gemacht, dass ich nur Einsicht in die Energie der Personen erhalte, die mir auch von Herzen und Seelenebene die Erlaubnis erteilen. Denn auch ich möchte in meiner Freizeit als „normaler“ Mensch fungieren, und nicht alle Energien von meinen Mitmenschen abfangen und analysieren. Ich spreche hier auch von „energetischer Privatsphäre“, welche ich in keinster weise übertreten möchte.

Eine Seelenheilbehandlung könnte hilfreich sein, wenn man vermehrt dass Gefühl hat, nicht mehr man selbst zu sein, oder man einfach über eine geraume Zeit wahrnimmt, dass man sich selbst nicht mehr so gut spürt. Man fühlt, dass Etwas an bzw. in einem verloren gegangen ist, als hätte sich ein Teil von sich selbst abgelöst.

Ein weiterer Beweggrund könnte sein, dass man sich nicht in seiner vollen Energie fühlt. Man merkt, dass man über Jahre, Wochen oder Monate schlapper geworden ist, man spürt, dass der Energiefluss nicht im vollen Gange ist. Etwas in einem stagniert.

Viele meiner KlientInnen kommen auch, da sie bewusst etwas Traumatisches in ihrem Leben erlebt haben. Meistens handelt es sich dabei um Unfälle, Trauma-behaftete Beziehungen, körperliche und seelische Gewalt, unergründliche Angstthemen, und immer wieder wiederholt auftauchende Muster handeln, welche man sich nicht erklären kann.

Hier kommt sehr oft die karmische Arbeit zu tragen, da es sich manchmal um Ahnenthemen, langjährigen Familienthemen handelt, oder eben auch abgespeicherte Informationen, die die Seele aus einem Vorleben mitgenommen hat.

Manchmal kommen mir auch so etwas wie alte Seelenverträge/ Seelenversprechen oder gar Flüche unter, die man in einem bestimmten Vorleben getroffen hat, die bis heute in der Tiefe der Seele mitwirken, und das heutige Dasein bis zu einem gewissen Grad negativ beeinflussen können. Man kennt sie, diese Muster, die man sich nicht erklären kann, und aber weiß, dass sie schwierig zu lösen sind, obwohl man schon hunderte Therapien oder Aufstellungen versucht hat. Das sind dann die Themen, die man aus der Tiefe der Seele an die Oberfläche bringen muss, damit man das Kernproblem in seiner Ganzheit beheben oder lösen kann.

Eine Seelenheilungs- Sitzung kann z.B. auch angewandt werden, wenn man einfach ein bisschen mehr über seine eigentlich, aktuelle Lebensaufgabe wissen möchte. Wenn man gewisse Verbindungen zu Mitmenschen oder auch gewissen Situationen die im Leben vorgefallen sind, besser verstehen möchte, oder einer anderen Sichtweise der geistigen Welt näher gebracht werden möchte. Oftmals bekomme ich Botschaften aus der geistigen Welt, die meine KlientInnen zur mehr Klarheit verhelfen sollen, die ihnen das Gefühl geben, dass sie sehr wohl geschützt sind und viele Dinge erfahren werden müssen, sodass man sich eben in dem oben genannten Lernprozess besser zurecht finden kann.